Unterricht

Unterricht2018-12-26T20:41:02+00:00

Schlagzeugunterricht in Bergisch Gladbach, egal ob 8 oder 80 Jahre, ob Anfänger, Fortgeschrittene, Semi-Profi oder ob du auf ein Musikhochschulstudium vorbereitet werden möchtest. Egal welche Stilrichtung Rock, Pop, Funk, Latin oder Jazz.

In meinem Konzept stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Ausgehend vom individuellen Lernen und den jeweiligen Bedürfnissen entwickle ich für jeden ein dazu passendes Unterrichtsmodell.

Mit viel Geduld gehe ich auf jede Schülerin und jeden Schüler ein und berücksichtige gerne individuelle Wünsche, wenn diese sinnvoll in die jeweilige Lernphase zu integrieren sind. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden beginne ich mit dir einfache Musikstücke von CD auf dem Schlagzeug zu begleiten.

Neben der Vermittlung musikalischer (instrumentaler) Fähigkeiten möchte ich meinen Schülerinnen und  Schülern Freude am Musizieren vermitteln. Stressfreies Lernen, also Lernen in angemessenen Schritten und einer kreativen Lernatmosphäre sind hierbei Voraussetzung.

Mit fachlich kompetenter Anleitung helfe ich den Lernenden

  • bei der Entwicklung eigener musikalischer Kompetenzen
  • Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit zu trainieren
  • beim Aufbau von Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten
  • in ihrer Persönlichkeit zu wachsen
  • Kreativität und Ausdrucksmöglichkeit zu entwickeln
Schlagzeugunterricht

© S. Schläger

Die meisten Lerninhalte werden mit selbstverfasstem Notenmaterial erarbeitet, wie z.B. meinem eigenen Lehrbuch, das im Fachhandel, bei Amazon oder direkt beim Leu-Verlag erworben werden kann.

Probestunde vereinbaren

Rhythmische Notenlehre, Leu-Verlag