Tonstudio

Tonstudio2018-10-25T11:48:16+00:00

In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel über Ton- und Aufnahmetechnik gelernt, sodass ich in der glücklichen Lage bin, eigene Musik in meinem Home-Studio professionell produzieren zu können.

Des Weiteren erledige ich Auftragsarbeiten wie Mischen und Mastern oder spiele hier Drum-Takes für Komponisten, Produzenten und andere Studios ein.

Die Produktion von Drum-Loops bereitet mir, wegen der vielfältigen klanglichen Gestaltungsmöglichkeiten, besonders viel Spaß. Das Spektrum reicht von ganz natürlich klingenden Drums bis stark verfremdeten, modernen oder neuen Sounds.

Aufgenommen wird im Rechner mit Samplitude Pro X, Vorverstärkern von RME und Audient, sowie den neuesten Wandlern von RME. Mein Mikrofon Set Up reicht von Firmen wie Shure, Sennheiser, AKG, Electro Voice, beyerdynamic bis Neumann.

digitales Tonstudio